Flugplatzmuseum
in Finowfurth!

Das Museum in Finowfurth. Auf dem Gelände eines ehemaligen Flugplatzes befindet sich das Flugzeugmuseum.
Ausgestellt sind hier Flugzeuge, Flugabwehrsysteme oder auch Fahrzeuge. In den Hangars des ehemaligen Flugplatzes befinden sich Ausstellungen zu bestimmten Themengebieten, wie z.B. zur Feuerwehr, Motoren etc. Das Gelände ist nicht besonders groß, dafür wird aber eine Menge geboten. Die Museumsmanschaft bemüht sich mit Veranstaltungen und Ausstellungen einiges für das Publikum zu bieten.

Wieder aufgetaucht. Nach der Abgabe an ein Depot 1993 ist die SLS 6315 wieder hier aufgetaucht.
Wie man unschwer erkennen kann wurde das Fahrzeug als Ersatzteilspender verwendet.
Die komplette Sektion der Aufklärungsstation fehlt.
Auch nach der langen Zeit, der Motor läuft noch super.
Extra für uns wurde noch eine Runde auf dem Parkur des Museumsgeländes gedreht.
Hier können auch die Besucher, für ein kleines Entgeld, eine Runde mitfahren.
Der Kampfraum: wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist er komplett, bis auf das Kennungsgerät, leergeräumt.
     

nach oben   zurück